USUS Anträge zur Bürgerversammlung in Allach-Untermenzing am 29.06.2023

Diesen Donnerstag um 19 Uhr ist es wieder soweit. Die diesjährige Bürgerversammlung steht an. Wie auch in den vergangenen Jahren setzen wir auf zahlreiche Unterstützung von euch für unsere drei Anträge (siehe unten).

Mittlerweile haben wir einen Stadtratsbeschluss. Leider gehen die Planungen für die Erweiterung des Schulzentrums im Moment nicht voran, da die Verwaltung das Grundstück an der Mühlangerstraße für die Feuerwache überprüft bzw. Erwerbsverhandlungen führt. Auch im Bezug auf die Annahme des Bürgerbegehrens „Grünflächen erhalten“ ist noch nicht endgültig geklärt, ob die Planungen – zu Ungunsten des Raumprogramms für die Schulen – angepasst werden müssen.

Wir wollen am Donnerstag ein starkes Signal senden, dass wir nach wie vor für unsere Forderungen einstehen und eine starke Community hinter uns wissen.

Für den Bezirksausschuss Pasing-Obermenzing (BA 21) ist „die Rettung der Erdbeerwiese“ trotz Stadtratsbeschluss noch nicht gegessen und sie schauen ganz genau darauf, wie stark der Bezirk Allach-Untermenzing (BA 23) hinter den Erweiterungsplänen für das Schulzentrum steht.

Bitte kommt zahlreich und helft uns ein starkes Signal an die Verwaltung, den Stadtrat, den BA Allach-Untermenzing und an den BA Pasing-Obermenzing zu senden!

Euer Kernteam

Update 30.06.2023: Alle drei Anträge (siehe unten) wurde mit großer Mehrheit von der Bürgerversammlung angenommen. Herzlichen Dank an die Vortragenden und alle Unterstützer!