Bürgerversammlung Allach-Untermenzing am 30.06.2022

Am 30.06.2022 fand die Bürgerversammlung des Stadtteils Allach-Untermenzing statt. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und 4 Vertreter unserer Bürgerinitiative konnten sich über sehr starke Unterstützung für ihre Wortbeiträge und Anträge freuen:

  • Antrag auf Anpassung des Verfahrens der Schulplatzvergabe für die weiterführenden Schulen in Allach, so dass zukünftig auch Faktoren wie die Anbindung an den ÖPNV oder die Verfügbarkeit anderer wohnortnaher Schulen berücksichtigt werden
  • Antrag, die Infoveranstaltung der Stadt zur Schulbauplanung West vom 30.05.2022 nicht zu wiederholen (eine Wiederholung wurde vom B21 Pasing-Obermenzing beantragt)
  • Antrag, die Entscheidung zur Umsetzung der in der Infoveranstaltung vorgestellten Planungen im Stadtrat zügig, also möglichst noch vor der Sommerpause, zu treffen
  • Antrag, den weiteren Prozess um die Veränderungen am Erdbeeracker und den Ausbau des Pfarrer-Grimm-Schulzentrums durch ein externes Mediatorenteam begleiten zu lassen

Alle Anträge wurden mit jeweils großer Mehrheit angenommen. Vielen Dank an alle, die uns vor Ort unterstützt haben!

Wir wünschen Euch allen erholsame Sommerferien und werden Euch weiter auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße

Euer Kernteam