Brief von Bürgermeisterin Verena Dietl an USUS
Am 13. März 2023 erhielten wir von Bürgermeisterin Verena Dietl folgenden Brief. Auch von uns herzlichsten Dank für Ihr persönliches Engagement und Ihre maßgebliche Beteiligung!
Liebe Engagierte bei der BI USUS,
ich möchte Sie nur kurz darüber informieren, dass im Planungsausschuss letzte Woche Mittwoch der erste größere Schritt für die Planungen zur Verbesserung der Schulsituation am Schulzentrum Pfarrer-Grimm-Straße gemacht wurde.
Grundsätzlich legt sich der Beschluss auf die Bebauung rund um die allseits bekannte Erdbeer“wiese“ fest mit 2 Varianten. Entweder die Grundschule mit der Feuerwehr oder die Realschule mit der Feuerwehr. Wobei die Variante Realschule nur möglich ist, wenn das Sperrgrundstück auf der Erdbeerwiese erworben werden kann.
Eine Option für eine noch bessere Lösung wurde sich offen gelassen durch die Vorgabe, dass die Grundstücke am Pasinger Heuweg gekauft werden sollen, um dort die Feuerwehr anzusiedeln und so auf jeden Fall die Realschule, statt der Grundschule sicher an der Von-Kahr-Straße zu bauen.
Nach meiner Einschätzung sollte es möglich sein, wenn dieser Kauf gelingt, dass auch das Sperrgrundstück auf der Erdbeerwiese gekauft werden kann und somit eine perfekte Lösung mit hochwertiger Grünfläche, mehr Sportfläche und Schulbau statt Acker vor Ort möglich wird. Es hängt aber daran, ob das Kommunalreferat die Grundstücke am Pasinger Heuweg zügig erwerben kann, da man die allgemeinen Planungen dadurch nicht verzögern möchte.
Ich freue mich, dass wir hier für die Kinder und Familien in Allach-Untermenzing und Obermenzing einen wichtigen Schritt vorwärtsgekommen sind und denke auch, dass Sie sich feiern dürfen, daran maßgeblich beteiligt gewesen zu sein.
Unter folgenden Link finden Sie die gesamte Beschlussvorlage.
Mit freundlichen Grüßen
Verena Dietl, Bürgermeisterin